Über mich

Hochtzeitsfotograf Cuxhaven

Über mich

Ich bin Susanne,
lieber Susi,

geboren in der Nähe von Rostock, aufgewachsen in Wilhelmshaven, bin schon immer ein Küstenmädel. Niemals könnt ich ohne das Meer leben, aber gut ohne Schiffe.
Mama von drei wundervollen Kindern, liebe das Leben und sehe es positiv. Ja, ich mag sogar Montage! Gerne lasse ich mich von schönen Dingen inspirieren und spontan mitreißen.
Darf ich dich ein Stück mitziehen?

Was genau fotografiere ich?

  • Hochzeiten, als Reportagefotografie ab 2 Stunden
  • Homestories, für Neugeborene, Familien, Paare, Portraits & Boudoir
  • Outdoor: Familien, Paare, Portraits, Business- und Bewerbungsfotos
  • Geburtsfotografie

Als Hochzeitsfotograf...

…habe ich meinen Lebensmittelpunkt in meiner neuen Heimat Cuxhaven. Hier bin ich seit 2016 verwurzelt und begleite besonders gern, die hier gefragten Elopementweddings.

Die Vielfältigkeit mit Hochzeitspaaren aus Bayern, der Pfalz und im Grunde querbeet, liebe ich.

Seit nun 11 Jahren bin ich für euch deutschlandweit als Hochzeitsfotograf unterwegs, war schon im Ruhrpott, in Köln, Niedersachsen und Bremen.

Ich halte gerne echte, emotionale Momente mit meiner Kamera fest, ohne kitschig zu wirken. Besondere Hochzeitsreportagen, die euch und eure Liebsten authentisch zeigen.

2009 selbst einmal verheiratet gewesen, kann ich mich noch sehr gut an die Hochzeitsplanung erinnern und weiß, wie viel Mühe aber auch vor allem wie viel Freude eine Hochzeitsvorbereitung machen kann. Daher bekommt ihr bei mir alle Tipps & Tricks aus meinem Repertoire, sowie Unterstützung bei eurer Hochzeitsplanung.

WAIT WHAT?! Geschieden als Hochzeitsfotograf?

Ja, that‘s life.

Ich glaube nach wie vor an das große ganze, die Liebe und daran, dass mir Mr. Right begegnen wird.

Ich liebe es Hochzeiten zu fotografieren und habe darin meine Passion gefunden. Für mich ist es einfach der geilste S**eiß auf Erden. Hab ich euch zwei vor der Linse, tauchen wir ab.
Ich bewege mich um euch herum und meine Kamera beginnt zu zeichnen. Es ist ein Rausch. 
Gefühle sichtbar machen mit Detailaufnahmen. Liebe ist mehr als ein Lächeln.
All die Emotionen, das Kribbeln, das Band zwischen euch, eure Einzigartigkeit als Paar.
Euch als Lovebirds in meine Kamera holen und wertvollste Erinnerungen für euch schaffen.

Meine Vision: Liebe zeichnen
Jedes meiner Bilder soll dich so fesseln, dass du länger als 3 Sekunden Bock drauf hast.
Das Leben ist da, um geliebt zu werden. Lass es uns tun!
PRIVATE FUN FACTS:
Lieblingsschoki: lila Weihnachtsschokomänner
Angst vor: Katzen
Crazy stuff: Kuschelsocken auch im Sommer
Fetzt richtig: Flohmärkte, Kuchen, Wein, Disneyland
Best Burgerbraterin in Town
Ich:
- hasse es nachts allein den Regen zu hören
- besitze kein Festnetztelefon
- finde es ätzend Schuhe zu kaufen
- spüre Mac Gyver Gene in mir
- hab Lippenstift & Werkzeug in meiner Handtasche
- stehe volle Möhre auf Kriegsfuß mit jeglicher Technik

Susi, sag mal:

Ihr habt sicher viele Fragen, hier findet Ihr Antworten auf die Fragen, die mir als Fotograf schon häufiger gestellt wurden.

Nein. Schwerpunktmäßig bin ich Hochzeitsfotografin, fotografiere euren großen Tag als Reportage, eure Lovebirdstory. Uuuuund: Deine Portraits Eure Pärchenzeit Dein Boudoir Die Geburt Euer Neugeborenes Eure Familie als Homestory oder Outdoorshooting

Cuxhaven, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Bremen & Oldenburg gehören zum Alltag. Für Eure Hochzeit reise ich auch darüber hinaus

Reguläre Shootings gehen bis zu einer Stunde, Homestorys 1-2. Es kommt immer auf Eure Wünsche und den Aufwand an, max jedoch 3 Stunden Hochzeiten begleite ich ab 2 Stunden, bis zu 10 Stunden

Dazu hab ich ein Reel & ein ausführlicheres Video gedreht, das hilft dir sicher. Wir besprechen das aber auch gern persönlich.

Je nachdem wie groß und wann ihr plant, im Schnitt empfiehlt sich 1 bis 2 Jahre vorher. Dann ist euer Wunsch-Termin meist noch frei. Für spontane, vor allem kleinere, Hochzeitsbegleitungen könnt ihr euch gern auch kurzfristig melden

Nein! Alle Bilder, die du nach deinem Shooting von mir bekommst, sind einzeln, professionell bearbeitet und gehen ohne Wasserzeichen an dich, zur freien privaten Verfügung.

Ja, beides Probeshooting/Verlobungsshooting/Engagementshoot sind eine super Möglichkeit damit wir uns kennenlernen und ihr ein Gespür vor meiner Kamera bekommt. Probeshootings bekommt ihr bei mir, wenn ihr eine Hochzeitsreportage bucht, geschenkt. Aus einem regulären Paarshoot können wir (heimlich) ein Verlobungsshoot planen, in dem du deinem Schatz überraschend die große Frage stellen kannst.

Stell dir mal vor: Flitterwochen🥰, ihr genießt eure Zweisamkeit am Strand und lasst eure Traumhochzeit Revue passieren. Euer Blick geht aufs Meer🌅, ihr beobachtet den Sonnenuntergang, um euch herum Ruhe, kaum eine Menschenseele.
 
➡Was wäre, wenn ich dir jetzt verrate, dass du dieses Gefühl mit nach Hause nehmen und für immer festhalten kannst?
 
Erlebt die Momente eurer Traumhochzeit, die so schnell an euch vorbeizog, noch einmal und haltet die Zeit für einen kleinen Moment an. Vor allem, wenn an eurem Hochzeitstag der Zeitplan oder das Wetter kein großes Hochzeitspaarshooting zuließen. Auch bestens geeignet, um euren besonderen Lieblingsort oder Interessen mit einzubeziehen.
Ebenso für personalisierte Fotos für eure Danksagungskarten.
 
🩷Überrasch deinen Lieblingsmenschen zur Feier eures Hochzeitstages mit zauberschönen Erinnerungen an eure Liebe und Verbundenheit. „Happily ever after“ – Euer Shooting für Hochzeitstag und Flitterwochen.

Klar! Nach über 10 Jahren Erfahrung als Hochzeitsfotografin in Cuxhaven, Wilhelmshaven, Bremen und umzu ist da einiges zusammengekommen.

Schau mal in die Stories!

Ja, in allen Varianten!

Du kannst deinen Heiratsantrag mit mir planen. bekommst wertvolle Tipps und Unterstützung. Auch kann ich dir die gesamte Organisation abnehmen.

Du kannst deinen Lieblingsmenschen mit einem Paarshooting überraschen und wir arbeiten heimlich die große Frage mit ein.

Ihr könnt aber auch, wenn ihr frisch verlobt seid ein reines Verlobungsshooting buchen. Paarfotos mit Fokus auf euren neuen Lebensabschnitt und den Ring natürlich. Die Fotos eignen sich super zur Bekanntgabe eurer Verlobung oder auch für eure Hochzeitseinladungen. In und um Cuxhaven gibt es viele tolle Möglichkeiten.

„Durchbrennen“, zu zweit am Lieblingsort heiraten.
War es noch vor einigen Jahren eher verpönt duchrzubrennen, werden Elopement Hochzeiten mittlerweile immer beliebter.

➡️Doch was genau bedeutet „Elopement/ Elopementwedding“ eigentlich?

Aus Kitschfilmen kennst du bestimmt den Klassiker, wenn Paare still und heimlich aus einer Sektlaune heraus in Las Vegas heiraten.🍾💍

Mittlerweile sieht das anders aus:

Zu zweit heiratet ihr an eurem Lieblingsort, Urlaubsort oder einem besonders schönem, fotogenem Ort. Fern ab von Hochzeitsgästen, all dem Trubel und den Vorbereitungen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Kostenersparnis. Hinzu kommt, heiratet ihr nur zu Zweit seid ihr teminlich deutlich flexibler. Ihr könnt in eurem Urlaub an einem Werktag heiraten. Das macht die Chance auf eure Wunschdienstleister (Fotografin, Trauredner:in, Musiker:in etc.) und Wunschlocation um einiges höher, denn werktags ist bei vielen noch Platz im Terminkalender.
Nichtmal eine CoronaPandemie kann euch stoppen, wenn ihr nur zu Zweit heiratet 😉
Für die standesamtliche Trauung gibt es viele schöne Außenstellen, sodass ihr nicht auf einen Büroraum im Rathaus angewiesen seid. In Cuxhaven ist es hier möglich:

1. Leuchtturm Dicke Berta
2. Feuerschiff Elbe1
3. Schloß Ritzebüttel
4. Villa Gehben Altenbruch

Für eure freie Trauung gibt es fast keine Grenzen. Ihr könnt euch im eigenen Garten genauso wie im Wattenmeer, auf dem Deich oder am Hafen das Ja-Wort geben.

Als eure Hochzeitsfotografin in Cuxhaven bin ich auf die hier besonders gefragten Elopentweddings spezialisiert.

YES! 100%

Bei mir sind alle Hochzeitspaare willkommen.

Sieh dich gern einmal auf meiner Seite und auch auf Instagram um, dann kannst du dich selbst überzeugen.

Liebe ist Liebe.  Deine Liebe findet bei mir einen sicheren Ort. Dies gilt auch für die Dienstleister der Hochzeitsbranche, die ich dir in unserem persönlichen Kennenlerngespräch empfehle.

Im Februar 2013 habe ich mich selbstständig gemacht 2014 kam die erste Hochzeit. Seit Ende 2014 bin ich als ehrenamtliche Sternenkindfotografin bei DSK

Sehr unterschiedlich, je nach Saison – Mails checken & beantworten – Bildbearbeitung – Locationscouting – Locationcheck – Shooting vorbereiten – SocialMedia – Telefonieren/ Skype – Kennenlerngespräche – Planung für Hochzeitspaare – Shootings – Hochzeiten – Papier & Bürokram – Weiterbildung – Fotoalben erstellen – Hochzeitspakete packen – Brainstorming – Austausch mit Kollegen – Equipment checken – Netzwerken & mich über den geilsten Job mit den besten Kunden der Welt freuen

Am besten meldest du dich dafür per Mail an info@characterphoto.de mit deinem Wunsch und den Eckdaten. Dort geb ich dir alle Infos, wir können bei Bedarf einen Termin zum Telefonieren vereinbaren und ich lass dir freie Shootingtermine zukommen

Melde dich bitte spätestens im zweiten Drittel deiner Schwangerschaft. Bilder von deinem Babybauch machen wir am besten 6 bis 8 Wochen vor dem ET.

Der Schwangerschaftstest sollte positiv sein 😅, ab dann kann es losgehen. Je eher ich Bescheid weiß, desto flexibler kann ich um den ET planen und Zeitfenster freihalten. Idealerweise findet das Neugeborenenshooting in den ersten 7 bis 10 Tagen statt.

Keine versteckten Kosten! Ich habe eine ganz simple Preisliste. Im Grunde zahlst du nur die Zeit. Die Bilder, Service & Liebe gibt’s bei mir inklusive. Es gibt keinen Unterschied beim Stundenlohn zwischen privaten Shootings und Hochzeiten.

Das optimale aus jedem Bild rausholen, ohne Retusche und Filter.

Ein klassisch, moderner Bild Look, der dir auch in 20 Jahren noch gefällt. Ohne Mainstream Trends (a la Boho Filter). Natürliche, echte Farben, etwas wärmer, etwas entsättigt, mehr Frische.

Jedes Bild wird von mir persönlich einzeln bearbeitet, ohne KI

Stell dir mal vor, jemand setzt sich hin und wählt aus all euren Bildern eurer Hochzeitsreportage die absolut perfekten Bilder und Highlights aus. Mit allen Details und Emotionen. Sie werden gebündelt, in richtiger Reihenfolge. Du bekommst es einfach in die Hände gelegt.

In schwarzem Leinenhardcover mit glänzendem bedrucktem Schutzumschlag auf Mohawk Superfine Premiumpapier mit Eierschalenstruktur. Exklusiv und hochwertig.

Warum ein Fotobuch? Weil du die Bilderrahmen nicht von der Wand nehmen willst, um sie euren Liebsten zu zeigen. Weil du nicht ALLE Bilder aufhängen wirst. Weil es toll ist hunderte Fotos digital zu haben, du aber nicht hunderte Mal da durchklicken wirst. Weil du es zelebrieren und genießen wirst immer mal wieder durch euer Fotobuch zu blättern, um erneut in diesen zauberschönen Tag einzutauchen.

Lass dir von eurer Hochzeitsfotografin euer Fotobuch in die Hände legen!

Als Hochzeitsfotograf lebe ich in Cuxhaven. Die meisten Hochzeiten, die ich begleite, finden hier im Norden statt, von Bremen, Bremerhaven, Oldenburg, Bad Zwischenahn bis in meine alte Heimat Wilhelmshaven.

Auch im Ruhrgebiet, in Köln und vielen anderen schönen Ecken in Deutschland war ich schon.

Für eure Hochzeit dürft ihr mich überall anfragen. Ich reise gern.

Bei der Geburt eures Babys begleite ich euch als Geburtsfotografin in Cuxhaven, Bremerhaven, Wurster Nordseeküste, Otterndorf, Geestland, Hemmoor und umzu.

Hierfür komme ich zu euch nach Hause, für eine Hausgeburt, ins Geburtshaus oder in die Klinik.

Ein deutlich größer Radius wäre nur nach Absprache möglich. 

Das sind zwei paar Schuh!

Passfotos, also die kleinen süßen für Ausweisdokumente, müssen biometrisch sein. Die biete ich nicht an, bekommst du aber zum Beispiel im Drogeriemarkt für n Appel und n Ei. 😉

Bewerbungsfotos und Businessfotos bekommst du natürlich bei mir. Wenn du dich für deinen Traumjob bewirbst, dich beruflich abheben oder auch neu orientieren möchtest, dein Business sichtbar machen willst, dann bin ich deine Fotografin und unterstütze dich mit hilfreichen Tipps

Nicht gefunden was Du suchst? Kein Problem!

Schreibt mir jetzt!

Und sichert Euch schnell einen der begehrten Termine der Saison.

Ihr möchtet Euren Lieben ein Geschenk machen?

Hier könnt Ihr einen Gutschein für ein Shooting Eurer Wahl bestellen

Bleibt auf dem Laufenden

Meldet Euch jetzt zu meinem Newsletter an

Cookies & Privatsphäre

Für die ordnungsgemäße Funktion dieser Website (z.B. Navigation) werden so genannte Cookies eingesetzt. Darüber hinaus werden Cookies und vergleichbare Technologien genutzt, um Informationen über die Art und Weise der Nutzung dieser Website für Optimierungszwecke zu erhalten. Ihr könnt Eure Einwilligungen jederzeit über die "Cookie Einstellungen" Eures Browsers widerrufen oder ändern. Weitergehende Informationen hierzu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung.

Lass uns reden

Verrate mir einfach Deinen Namen und Deine Telefonnummer, dann rufe ich zurück und wir besprechen Deine Pläne.

Willst Du etwa schon gehen?

Schreib' mir schnell

Ich melde mich gerne bei Dir und wir sprechen über Deine Pläne