Die Hochzeit von Tabea und ihrem Ferdinad fand in der Nähe von Cuxhaven, in der schönen Wurster Nordseeküste statt.
Als ihre Hochzeitsfotografin durfte ich sie während einer ganztägigen Hochzeitsreportage begleiten.
Wir starteten im Garten des Café Dahl in Wremen mit ihrem First Look, der automatisch ins Brautpaarshooting überging. Sehr emotional, ganz in Ruhe und nur zu zweit. (ooookay zu dritt, aber glaub mir, du vergisst mich nach Sekunden)
Danach hatten sie noch einen kleinen Moment Zeit durchzuatmen und sich frisch zu machen. Für mich war das die perfekte Gelegenheit, um schon einmal die Deko, kleine Details und die ersten Gäste zu fotografieren.
Freunde und Familie fanden sich schon einige Tage vorher auf dem großen, abgelegenem Familiengrundstück ein. Zwei große alte Häuser in idyllischer Natur boten den idealen Platz an diesem sonnigen Tag für ihre freie Trauung und anschließende Hochzeitsfeier unter freiem Himmel.
Ihre Hochzeit fand unter dem Motto „Unplugged Green Wedding“ statt. Sie achteten auf Nachhaltigkeit, Qualität und besinnten sich auf das für sie wesentliche.
Ganz ohne Handys oder Kameras der Gäste. Für die Deko kaum etwas neu gekauft. Alte, geliehene oder Flohmarktschätze Tischdecken. Tonic Fläschchen als Blumenvasen, je eine Gerbera und ein paar Gräser von der eigenen Wiese. Ein Buffet das auf Qualität, statt Quantität setzt. Hähnchen oder Lachs, Beilagen und Salat. Die Hochzeitstorte direkt als Dessert. Das Brautkleid wurde Secondhand gekauft und sogar beim Anzug des Bräutigam wurde auf die Materialien geachtet.
Die Beiden hatten IHRE Traumhochzeit und nicht nur mir als Fotografin gefiel, dass Tabea und Ferdinand exakt so heirateten, wie SIE es wollten. Die Stimmung der Gäste war die ganze Zeit grandios und die Party konnte nur mega werden!