Norddeutsch heiraten
Nordische Hochzeit mit Fischbrötchen, Trauung im Leuchtturm und anschließend barfuß durch den Sandstrand und im Watt toben für die Hochzeitspaarfotos.
So richtig norddeutsch heiraten, das wollten Sandra & Jens.
Vom ersten Moment matchte es zwischen uns. Schnell war während unseres Kennenlernen klar, Sandra und Jens wollen was anderes. Etwas lebendiges, echtes, ganz typisch Norddeutsch. Eine Hochzeit nur zu zweit, mit allem worauf sie Bock haben.
Kurz nach der Bildübergabe geschah das:
Während ich an der nächsten Bildbearbeitung sitze, klingelt grad das Telefon. Bräutigam: „Hi Susi, meine Frau schreibt gern Mails, ich bin mehr so der Telefonierer, daher rufe ich an. Wollte dir nur sagen, wie glücklich und begeistert wir sind. Super gemacht! Tolle Bildauswahl, die Farben, die Schwarzweiß Aufnahmen. Nicht ein Bild, dass ich nicht mag oder auf dem ich mich nicht mag. Das Shooting mit dir hat unserem Tag noch etwas besonderes verliehen. Hat richtig Spaß gemacht….
*viele weitere wahnsinnig liebe Worte, die ich mir nicht alle merken konnte *
wenn Du mal in Köln bist, meld dich!“
Zur standesamtlichen Trauung trafen wir uns, wie so oft und nur all zu gern, an der Dicken Berta.
Mit der Zeit ist dieser schöne Leuchtturm in Altenbruch gefühlt zu meinem zweiten Zuhause geworden. Hier habe ich schon viele Hochzeiten fotografieren dürfen.
(btw: vor ein paar Wochen gab es sogar einen Heiratsantrag dort, den ich begleiten durfte, dazu bald mehr 😉 )
Als Sandra und Jens den Weg zum Turm hochliefen, wartete ich bereits oben auf sie. Mir fiel auf, dass Jens Fliege falsch gebunden war. Da hat seine liebe Braut es noch „schnell“ geändert. Ooooookay, vielleicht fühlten sich diese zwei Minuten ein bisschen länger für die zwei an 🙂 Sah auf den Bildern aber um Längen besser aus.
Für den ersten Teil ihrer Paarfotos hatten Sandra und Jens einen Strandkorb gebucht. Während dieser Aufnahmen zierte die hübsche Braut im Jumpsuit zwei besondere Accessoires, die Brosche ihrer Mama und ein kleiner Marienkäfer.
„Ich wünsche mir Fotos mit Schafen. Ist das möglich, Susi?“
Ähm, hold my beer! Na sicher doch!
Danach ging es, auf dem Weg zum abgelegenen Sandstrand, zur Fischbrötchen Bude. Typisch norddeutsch eben. Backfischbrötchen und Matjesteller. Selten habe ich ein Hochzeitspaar soo verdammt glücklich beim Hochzeitsessen gesehen. Da konnte noch keine Torte mithalten.
Am Sandstrand angekommen gönnten sie sich Champagner & Erdbeeren, liefen barfuß durch den Sand und genossen ihren Spaziergang im Watt.
Zum Schluss noch ein Selfie für Familie und Freunde zuhause, tauchten sie anschließend in verdiente Hochzeitszweisamkeit ab.