Spätsommer fürs Gemüt – Hochzeit von Marina und Karl

Nebel

Es ist Mitte, fast schon Ende Oktober

Draußen ist es diesig, feucht kalt. Der Horizont verschwindet matschig im Nebeldunst. Innen läuft die Heizung, die Kuschelsocken wurden aus dem Sommerschlaf geweckt und das Teefach wurde aufgefüllt. Es ist Herbst. So sehr ich diese Jahreszeit mag, die Zeit gemütlich mit den Kindern verbringe, backend und bastelnd, so sehr würde ich mich heute über ein bisschen Sonne freuen. Einfach ein paar Sonnenstrahlen, die übers Gesicht huschen. Ein reflektierendes Licht, warme Farben, ein zarter Regenbogen

Wie schön, dass ich mir, wann immer ich mag, einfach ein bisschen die Sonne „anmachen“ und vors Auge holen kann.

Die Hochzeit von Marina und Karl war im September und voll gepackt von Sonne fürs Auge, Sonnenstrahlen, warmes Licht und Farben, ein Regenbogen. Holt euch eine Tasse Tee (die macht euch schön muckelig), schlüpft in eure Kuschelsocken und genießt ein bisschen Spätsommer fürs Gemüt.

Beginnen möchte ich vorher mit den Bilder vom Getting Ready. Wie sehr ich diesen Teil der Hochzeitsreportage liebe, hat mittlerweile wohl jeder mitbekommen. Er ist ganz wichtig, ganz besonders, selbst wenn es gar nicht „besonders“ ist. Für das Getting Ready braucht es keine Suite, kein steriles Hotelzimmer (nicht, dass ich etwas gegen Hotelzimmer hätte, nö nö, nicht falsch verstehen), das Getting Ready lebt, wie die ganze Reportage, von Persönlichem, von Emotionen. Die sollen festgehalten werden. Und das geht bei euch oder Mutti zuhause ganz prima! Es sind die kleinen Dinge, die Detailaufnahmen, die euch hinterher sagen lassen „weißt du noch?“. Kleinigkeiten, die vielleicht nur ihr versteht. Kleine Gesten, witzige Momente, Gelächter, Tränchen, oder eben die knallgelben Lockenwickler 😉

„Verträumt und müde wie ein Schmetterling im September taumelt der Sommer das Gelände entlang. Altweiberfäden wirren sich um seine zerrissenen Flügel und die Blumen, die noch blühen, haben keinen Honig mehr.“

-Cäsar Otto Hugo Flaischlen-

Na, ist euch auch wärmer?

NACH OBEN SCHREIBT MIR AUF FACEBOOK TEILEN TWITTERN EINEM FREUND SENDEN