Cuxhaven Baskets vs. SC Rist Wedel

Hallo ihr Lieben,

ich habe kein Geheimnis darum gemacht, mich hat die Liebe zum Basketball gepackt. Seit ich im letzen Sommer nach Cuxhaven gezogen bin, schauen wir uns jedes Heimspiel an. Cuxhaven ist aufgestiegen und spielt nun in der 2. Basketball Bundesliga.

Die Cuxhaven Baskets sind eine neu zusammen gestellte Mannschaft, mit jungen, motivierten und talentierten Spielern. Männer im Alter zwischen 17 und 28 Jahren, aus Deutschland, Spanien und Amerika mit bis zu 2,08m groß. Wisst ihr wie klein man sich da vorkommt, wenn so ein Riese einem vor die Linse rennt? 🙂

Am Samstag dann das 2. Heimspiel gegen Rist Wedel. Zeit zum Siegen! Darauf haben wir uns alle gefreut. Mit einem der Spieler hatte ich einen Deal: Ich bringe zu diesem Spiel andere Objektive mit, für bessere Bilder und dafür spielt die Mannschaft auch in der zweiten Hälfte und gewinnt.

Zu Beginn steht es 2:12, doch dann holen die Baskets rasant auf, im ersten Viertel 31:19. Viele Fouls der Gegner, gefolgt von Auszeiten und Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Da muss ich mich am Rande des Spielfelds ja ganz schön zusammen reißen, sag ich euch 😀 61:35 zur Halbzeit. Die Stimmung bei der Mannschaft und den Fans ist gut. Nach der Pause 69:50. Wedel will ran an den Speck, aber nicht mit uns, nicht heute. Die Baskets spielen gut. In den letzten Minuten dann Freiwürfe von Corcontae DeBerry (22) die die 100 knacken und letzlich der Sieg für die Cuxhaven Baskets mit 107:96. Spannendes Spiel, sehr schön zu beobachten. Die Freude ist groß!

Sympatischer Pluspunkt: Die Baskets bleiben noch einen Moment präsent für die und mit den Fans. Gemeinsam wird gejubelt, es wird abgeklatscht. Einzelne Spieler geben Autogramme, machen Fotos mit den Fans und unterhalten sich mit ihnen und ihren Liebsten, die extra angereist sind.

Das nächste Heimspiel findet am 21.10.17  gegen Rostock statt. Hui, da schlagen dann zwei Herzen in mir. Das wird spannend!

Let´s go Baskets, let´s go!

NACH OBEN SCHREIBT MIR AUF FACEBOOK TEILEN TWITTERN EINEM FREUND SENDEN